Über uns

Die Reiseplanerin

Sabine (29 Jahre)



Mein Name ist Sabine und ich komme aus Wien. Lieber bin ich aber eigentlich in den Bergen unterwegs, weshalb Osttirol sozusagen schon zu meinem zweiten zu Hause geworden ist. Schon seit meiner Kindheit war ich mit meiner Familie sehr viel im In- und Ausland unterwegs, wodurch sich meine Leidenschaft für das Reisen früh entwickelt hat und ich auch meinen Beruf in diesem Umfeld gewählt habe. So wurden und werden alle Ferien, Feiertage, verlängerten Wochenenden und Urlaubstage für Reisen genutzt. Mit meinem Freund Sandro habe ich den perfekten Reise- und Sportpartner für Auslandreisen wie auch für Touren in Österreich gefunden. Hier trifft es sich sehr gut, dass er ursprünglich aus Osttirol kommt, wir viel Zeit dort verbringen können und die schönen Dolomiten für viele sportliche Ausflüge direkt vor der Türe haben. Wenn wir nicht unterwegs sind gehören, Sport (u.a. Fitness, Tanzen, Poledance), Musik, Theater und Kochen und Backen zu meinen Hobbies. Deshalb möchte ich euch in unserem Blog über unsere unterschiedlichsten Reisen, Abenteuer, Aktivitäten und leckeren Koch- und Backexperimenten berichten.           

Thurntaler, Sillian, Osttirol
Thurntaler, Sillian, Osttirol

Der Adrenalin-Junkie

Sandro (28 Jahre)



Splitboardtour auf den Blankenstein, Villgratental, Osttirol
Splitboardtour auf den Blankenstein, Villgratental, Osttirol

Mein Name ist Sandro und ich komme ursprünglich aus Osttirol. Durch das Studium bin ich dann nach Wien gekommen, wo ich auch Sabine kennengelernt habe. Dadurch, dass ich in den Bergen aufgewachsen bin, sind meine sportlichen Highlights sehr davon geprägt. Im Winter findet man mich entweder mit dem Snowboard oder dem Splitboard am Berg. Dabei bin ich immer auf der Suche nach einem unverspurten Hang und ziehe meine Schwünge am liebsten durch frischen Pulverschnee – aber auch ein Spaziergang im Schneefall hat einen besonderen Reiz. Im Sommer bin ich viel mit dem Rad (egal ob Rennrad oder Mountainbike) unterwegs, eine rasante Abfahrt gehört zu einem perfekten Tag dazu. Auch zu Fuß lässt sich das bergige Terrain ausgezeichnet erkunden, egal ob auf dem normalen Wanderweg oder über einen Klettersteig mit spektakulärer Aussicht. Da ich ein Genußmensch bin, werden die Outdoor Abenteuer auch meist von einem frischen Kaiserschmarrn oder einem Bier gekrönt. Ein weiteres Hobby von mir, das sich gut mit unseren Aktivitäten verbinden lässt, ist die Fotografie.

Blogheim.at Logo